Direkt zum Inhalt
 
 

Praktikum Grafik im Werkbereich

per 1. Februar 2019 suchen wir für 6 bis 12 Monate

Praktikant/In Grafik im soziokulturellen Umfeld, 80%

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine neugierige Person, die sich im Rahmen eines Praktikums 6 Monate lang in unserem Werkbereich engagieren möchte.

Der Werkbereich im Dynamo umfasst Metallverarbeitung, Siebdruck, einen textilen Bereich, digitale Medien, verschiedene digitale Druckverfahren (z.B Risograph), das Fotolabor, das Keramikatelier und einen Lasercutter sowie ein vielseitiges Kursangebot. 
Während den Öffnungszeiten arbeiten Besuchende an ihren eigenen Projekten und werden von uns bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützt.

Für das Dynamo selbst oder unsere Kunden gestalten wir die visuelle Kommunikation, digital oder analog. 

Wir suchen

Du strebst eine Ausbildung im grafischen Bereich an und hast bereits einen Vorkurs besucht. Du hast Lust, dein Können an realen Aufträgen zu erproben. Du kannst gut mit Verantwortung umgehen und kennst dich bereits mit den gängigen grafischen Programmen aus und setzt dich auch gerne mit neuen Inhalten auseinander. Du bist bereit auch unregelmässig und an Wochenenden oder Abends zu arbeiten. Neben deinem grafischen Interesse freust du dich auch, dich in unserem Werkbereich zu engagieren und Menschen mit unterschiedlichem Wissen individuell zu beraten und dein Wissen weiterzugeben. 

Wir bieten

  • Viel kreative Freiheit und die Möglichkeit, sich mit viel Selbstverantwortung an grafischen und gestalterischen Aufträgen auszubropieren.
  • Kennenlernen aller Entwicklungsprozesse grafischer Produkte, vom Kundenkontakt bis hin zum Gut zum Druck.
  • Eine grosse Vielfalt an Maschinen, Geräten, Verfahren und Verarbeitungstechniken.
  • Eine Schnittstelle zwischen Grafik und soziokultureller Arbeit.
  • Viel kreativen Freiraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Deine Aufgaben

  • Erarbeitung grafischer Produkte für das Dynamo oder unsere Kunden.
  • Betreuung unserer Besuchenden während den Öffnungszeiten.
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Events.
  • Kommunikation mit Nutzern, Mitarbeitern, Lieferanten

Umfang
Arbeitsbeginn: 1. Februar 2019
Dauer: 6 - 12 Monate 
Pensum: 80% 
Lohn: chf 1200.- 

Bewerbungen bis 1. Dezember per E-Mail an:

Roman Stofer: roman.stofer@zuerich.ch 

Schick uns ein übersichtliches pdf das uns sagt warum du ins Dynamo passt, deine 2-3 Arbeiten die uns interessieren sollten sowie deinen Lebenslauf. 
Bewerbungen mit externen Links oder übergrosse Dateien werden nicht berücksichtig. 

Weitere Informationen zum Werkbereich: www.dynamo.ch/werkbereich