Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

0
Grundkurs: vom Design zum Produkt

Lasercutting für Hobby-Bastler*innen

Entdecke die Welt des Lasercutting

In diesem praxis-orientierten Workshop entdeckst du die Welt des Lasercutting. Egal, ob du ein Anfänger*in oder bereits erfahren bist, wir werden dir zeigen, wie du deine eigenen Produkte entwerfen und produzieren kannst.
Jetzt mit Lasercutting deine Ideen zum Leben erwecken!

Was du erwarten kannst

  1. Bringe als Hobby-BastlerIn oder DesignerIn Ideen zum Leben
  2. Meistere Lasercutting-Herausforderungen
  3. Lerne Fusion360, Affinity + Illustrator für Lasercutting zu nutzen

Für WEN ist dieser Workshop?

Dieser Workshop ist perfekt für Hobby-Bastler*innen, Designer*innen und alle kreativen Köpfe, die ihre Ideen verwirklichen wollen. Wenn du stets davon geträumt hast, ein eigenes Produkt herzustellen, oder einfach nur neugierig bist, wie Lasercutting funktioniert, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!

Weitere Infos: 
Kursfokus: Lasercutting für Holz (typischerweise Sperrholz Pappel oder MDF / beide vor Ort vorhanden) / Wenn du dich auch für die Metallverarbeitung interessierst (Plasma), melde dich bei mir. 
Mitnehmen: Die Teilnehmer*innen bringen ihren eigenen Computer und, wenn möglich, einen USB-Stick mit.
Vorbereitung: Es ist von Vorteil, wenn du eine Skizze des Designs (idealerweise digital, kann aber auch auf Papier sein) oder zumindest eine klare Vorstellung davon hast, was du arbeiten möchtest.
Kleidung: Keine spezielle Kleidung nötig.

Für Fragen: Lionel anschreiben: lionel@makerz.ch

Bildergalerie unten: einige Beispiele neuer Produkte

Weitere Kurse