Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

eco freundlicher Adventskalender selber gestalten mit Upcycling-Design

Eco-Adventskalender selber gestalten

In diesem Workshop lernst Du in gemütlicher Atmosphäre verschiedene Techniken des Upcycling-Designs kennen. Damit kannst Du einen besonderen Adventskalender für deine Lieben gestalten und ihnen ein liebevolles, aber auch umweltfreundliches Geschenk machen.

Mit Upcycling kannst Du auf besonders kreative Weise Unikate aus gebrauchten Materialien kreieren. Upcycling bedeutet aber auch der heutigen globalen Wegwerfmentalität ein bisschen entgegen zu wirken. Viele Gegenstände, die uns täglich umgeben, werden in andere Produkte umgewandelt und erhalten somit ein neues „Leben“, anstatt weggeworfen zu werden.  

So kannst Du nachhaltig etwas für die Umwelt tun, es reizt Deine Fantasie und Du sparst gleichzeitig noch Geld. Das Motto lautet: Nicht wegwerfen und jedem Trend hinterherjagen, sondern einen eigenen Stil zu entwerfen.

Die Techniken werden während dem Workshop vorgeführt, besprochen und individuell eingesetzt.

Der Workshop erfordert keine Vorkenntnisse und kann für einzelne Tage oder für das ganze Wochenende Samstag 10.11. und Sonntag 11.11.2018 gebucht werden.

Mitnehmen wenn möglich:
- grosse alte T-Shirts oder/und Fixleintücher (unifarben T-Shirts, mit Löchern auch ok, einfach Jersey Stoff)
- eigene alte T-Shirts (unifarben oder mit Muster, langärmlig und/oder kurzärmlig).
- Magazine
- Leimstift
- Massstab

Weitere Kurse