Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

Nähkurs & Schnittmusterkurs

Dein Nähprojekt Kleid oder Hose

 

Dein Nähprojekt Kleid oder Hose

In diesem Kurs kannst du Dein  Kleider- oder Hosen- Nähprojekt fertigstellen.

Ich stehe Dir zur Seite und helfe Dir bei folgenden Dingen: 

  • Richtiges Massnehmen
  • Ein Schnittmuster auf Deine Masse anpassen
  • Dein Schnittmuster nach Wünschen ändern und fertig ausarbeiten
  • im Original Stoff zuschneiden mit Knipsen und Makierungen
  • evtl eine Ärmelprobe / Mollure nähen und Anprobe machen
  • Kniffelige Nähschritte, wie z.B.: Reissverschluss, Bund  und Tasche
  • Nähschrittabfolge besprechen 
  • Nähen für Fortgeschrittene und Anfänger

Vorab schickst du mir Dein geplantes Projekt per mail, damit wir  Materialien besprechen können und ich mich vorbereiten kann. Wir haben 2 Sonntage Kurszeit und ihr werdet maximal 5 Teilnehmerinnen sein. Ich betreue euch individuell. Wir haben 5 Nähmaschinen und reichlich Platz an den Stehtischen. Aus diesem Kurs gehst du mit vielen beantworteten Fragen, Handarbeit in der Hand und einem stolzen Lächeln nach Hause.

 

 

 

 

 

Weitere Kurse