Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

Schnittmuster & Nähkurs

Dein Masskleid

Entwerfe, konstruiere & nähe dein Masskleid. Ein Kurs für Anfänger & Fortgeschrittene.

 

Siehst du beim Zeitschriften Durchblättern auch immer Kleider die du gern hättest, sie dir aber nicht leisten kannst? Dann wird es Zeit selber Hand anzulegen. 

In diesem Kurs habe ich fertige Schnittmuster Basen in deiner Grösse parat. Das entspricht etwa einem Etui Kleid. Mit euren Körpermassen passen wir die Base auf euch an. Ich helfe dann jedem individuell aus dem Basis Schnittmuster das Traumkleid zu konstruieren. Anschliessend  nähen wir eine Moullure (ein Modell aus Probestoff) und machen eine Anprobe mit anschliessenden Schnittmusteränderungen. Du lernst viele Techniken wie man Abnäher verlegt, Volumen rein- oder rausdreht und vieles mehr. In der restlichen Zeit kannst du dein Traumkleid zuschneiden und nähen. Wie weit du kommst, hängt von deinem Tempo ab. Ich stehe dir die ganze Zeit zur Seite. Vorweg brauche ich das Bild von deinem Traumkleid sowie deine Kleidergrösse, dann kann ich mich vorbereiten und dir schon mal Tipps für die benötigten Materialien geben. Du kannst auch für eine andere Person die Schnittmuster fertigen. Dann schreibe mir bitte eine E- mail und ich erkläre dir was du vorbereiten musst. In diesem Fall sind natürlich auch Herren herzlich wilkommen. Erfahrung: Du solltest schon einmal etwas nach Schnittmuster genäht haben, z.B. von Burda. Falls du dir unsicher bist, kontaktiere mich einfach.

Wir werden maximal 4 Teilnehmer sein. Aus dem Kurs gehst du mit einem stolzen Lächeln und einem fertigen Schnittmuster für dein Traumkleid, dein Traumkleid aus Originalstoff (zumindest angefangen zu nähen), eine Mollure im Schnitt deines Traumkleides und viel Basiswissen wie man Schnittmuster verändert.

 

 

 

 

Weitere Kurse