Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

MANESSE - Die Richtigkeit der falschen Töne / Support: Trash Tongue

Plattentaufe
Freitag, 22. September 2017 - 19:30
 

MANESSE

Mit bissigen Beats, angezogenen Saiten und voller Kehle malen fünf Männer im besten Alter den Engel an die Wand und rocken die suburbane Tristesse zwischen Luxuswehweh, Freudengeheul und Katerstimmung. Unter Umständen neben der Spur und über den Wolken – aber immer an der Kante!

Manesse machen Musik so wie sie ihnen gefällt. Deutsche Texte, die mit ihrer Vielschichtigkeit und dem Reichtum an Bildern auf eine Musik treffen, die geradeaus geht. Mal am Boden und sentimental - mal im Himmel und voller Lebensfreude. Rockig, poetisch, ungeschliffen. 

2015 veröffentlichten Manesse die EP "Alles in Allem". 

Im Dynamo / Werk 21 präsentieren Manesse ihren ersten Lonplayer "Die Richtigkeit der falschen Töne".

 

Support-Act: Trash Tongue

Trash Tongue sind ein Alternative Rock-Trio aus Bern. Ihre Songs machen musikalisch wie auch textlich den Spagat zwischen Superheld und Prinzessin, bleiben dabei aber immer eigen und unverkennbar. Primär weil die Band bereit dafür ist und sekundär weil der Bierflaschenberg im Übungskeller eine bedrohliche Höhe erreicht hat, wollen sie raus auf die Bühne und ihr bisheriges Schaffen dem Publikum live präsentieren.

Im Frühjahr 2017 veröffentlichten Trash Tongue ihre erste EP.

 

 

 

 

 

Weitere Veranstaltungen