Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

Louis Berry

Dynamo Werk 21 l Zürich
Montag, 21. Mai 2018 - 19:30
 

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 22:30 Uhr 

Mit seinem Song 25 Reasons von seiner Debüt-EP Rebel gelang Louis Berry bereits 2015 der Durchbruch in seiner britischen Heimat seitdem wartet die Welt auf sein Debütalbum. Mit der Single Stumbling erschien ein erster musikalischer Vorbote. Der Song handelt von den Dingen, die du im Leben durchmachen musst, die vielen Rückschläge, erklärt er. Es geht um die Zielstrebigkeit und den Mut, den man haben muss, um weiter zu machen und die harten Zeiten zu überstehen, um am Ende dort anzukommen, wo man hinmöchte. Louis schrieb und produzierte das Stück zusammen mit Marcus Foster von der Band Seramic und dem kanadischen Grammy-Preisträger Koz, der u.a. an Kendrick Lamars To Pimp A Butterfly und dem DUA LIPA-Debütalbum mitgearbeitet hatte.

Im Sommer 2018 soll nun endlich Louis Berrys Debütalbum erscheinen. Ich habe den Großteil des vergangenen Jahres im Studio verbracht und an neuen Tracks gearbeitet, erläutert Louis. Ich habe mit Rudimental, Mojam und Koz gearbeitet, einem kanadischen Produzenten, der meinen Sound verstanden hat. Ich bin mit der Musik von 2Pac aufgewachsen, andererseits aber auch Fan von Johnny Cash. Koz half mir, diese beiden Einflüsse zusammen zu führen, das war sehr aufregend.

Die Songs von Louis Berry sind eindringlich und gefühlvoll und man glaubt jedes Wort, das er singt. Der junge Liverpooler hat bereits eine loyale und schnell wachsende Fangemeinde, wobei Mundpropaganda über seine brillanten Live-Auftritte ein Schlüsselfaktor für sein Wachstum ist.

Weitere Veranstaltungen