Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

The Exploited / The Casualties / Code Red

Einzige CH-Show
Dienstag, 2. Mai 2017 - 19:00
 

THE EXPLOITED 

Gegründet 1980 im Schottischen Edinburgh, entstanden THE EXPLOITED als Antwort auf die allseits präsente “No Future” Attitüde der Zeit und statt einfach nur arbeitslos zu sein, entschlossen sich diese vier Zeitgenossen, Arschtritte zu verteilen und wenn sie schon keinen richtigen Job hatten, hatten sie wenigstens Stil! Ex-Soldat Wattie Buchan (Vocals), Big John Duncan (Gitarre), Dru Stix (Drums) und Gary McCormack (Bass) rauften sich zusammen und unter dem Banner THE EXPLOITED waren sie von Beginn an roh und rau und ließen ihre Musik nicht für den Konsum der breiten Masse verfälschen. THE EXPLOITED waren Punk Rock. 
Bereits im ersten Jahre ihrer noch jungen Bandgeschichte veröffentlichten THE EXPLOITED 1981 ihr Debut »Punk's Not Dead« auf dem Secret Label, was mehr ein auffordernder Schlachtruf, als ein simples Album war. Der Album Titel wurde zu einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung, landete auf Platz 1 als Independent Platte des Jahres (lange bevor die meisten Indies nur gut verkleidete Major waren), erreichte Platz 20 der nationalen Charts und verkaufte sich 150,000 mal.

Weitere Veranstaltungen