Direkt zum Inhalt
 
 
 
 
back
 

EDGAR WASSER (DE)

Freitag, 17. März 2017 - 20:00
 

EDGAR WASSER

Bloghype?Internethysterie?Nichtsdergleichen!

Edgar Wasser ist einfach nur das „Deutschrap-Indie-Phänomen der letzten Jahre“![Nils Bokelberg] – und spätestens wenn seine Free Download-Alben Server am Rande ihrer Leistungsfähigkeit bringen schwant nicht nur Szenekennern das einfach Großes vorprogrammiert sein muss. Mit feingeistigen und ironischen Raps, angereichert mit Provokation und jugendlicher Leichtigkeit bewusst Grenzen zu überschreiten , den Mut anzuecken und den Zeitgeist der Lächerlichkeit preiszugeben versetzt Edgar Wasser Fans,Journalisten, Kritiker und Blogger gleichermaßen in Begeisterung: Die Medien zählen Edgar Wasser zu den Aspiranten das „nächste große Ding“ [rap.de] im deutschsprachigen HipHop zu werden und setzen den jungen Münchner regelmäßig auf ihre Artists to Watch - Listen [u.a. DasDing, Noisey/Vice].

Große Namen wie Casper oder Maeckes(Die Orsons) erklären ihn in Interviews zu einem ihrer derzeitigen Lieblingskünstler im Genre Rap.

Hohe Vorschusslorbeeren – die Edgar Wasser jedoch jedes Mal aufs Neue bei seinen mitreißenden und regelmäßig mit Zugaberufen enden Liveshows (u.a. Festivals - Shows Splash, HipHop Open, HipHopKemp, Berlin Festival, Spektrum Festival uvm.) eindrucksvoll gerecht wird und festigen den durch Medien und Fans gleichermaßen zurecht begründeten Ruf Edgar Wassers einer der besten Liveacts im deutschsprachigen Raum zu sein.

Weitere Veranstaltungen