Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

AZET

Freitag, 28. September 2018 -
19:00 bis 22:00
 

Mit seiner frisch veröffentlichten neuen Platte kommt Azet im September und Oktober diesen Jahres auf "Fast Live Tour“. Der Hype hört nicht auf: Gerade erst hat "Miami Yacine" sein Debüt "Casia" auf Platz 3 in den Charts platziert, da legt schon das nächste Mitglied der "KMN Gang" sein Soloalbum vor. Der 24-jährige Azet veröffentlichte sein Debüt im März 2018 "Fast Life – Zwischen Nikes, Zellentrakt und Paradies" und chartete damit direkt auf die #1 der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine noch vor Album Release erschienene Single "Qa Bone" featuring "Raf Camora" erhielt direkt Goldstatus, 10 Tage nach Release lag "Fast Life" bei 65 Millionen Streams. Von Azets 3 Meter grossem Portrait an einer Kreuzberger Wand in Kooperation mit Spotify ganz zu Schweigen. Das Album trägt mit "Fast Life" nicht ohne Grund den gleichen Namen wie die 2016 veröffentlichte EP des Dresdeners. "Seit meiner Jugend ist in meinem Leben alles sehr schnell passiert. Egal ob es das Geld verdienen, meine Inhaftierung oder unser Hype war. Und weil ich auf meiner EP noch nicht alles zu dem Thema gesagt habe, ist jetzt ein ganzes Album daraus geworden“.
Musikalisch ist die "KMN Gang" dem Rest der Welt immer einen Schritt voraus: "Ich sage nicht, dass wir die ersten mit diesem Melodie-Ding waren. Aber mit "Für die Familie" haben wir diesen Sound salonfähig gemacht. Wir hatten die Eier, diesen Sound zu etablieren und mittlerweile klingt jeder nach uns", sagt Azet – und beweist mit dem neuen Album wieder einmal, dass er und die KMN-Jungs das Original sind und diesen neuen Sound ganz locker im Vorbeigehen auf ein neues Level bringen können. Live zu sehen gibt’s das Ganze dann am Freitag, 28. September im Dynamo Zürich!

 

Weitere Veranstaltungen