Direkt zum Inhalt
 
 
 
Montag, 11. Januar 2016

DIY Instrumente

DIY Instrumente.

Ein Beitrag der Dynamo Redaktion zum DIY Instrumentenbau von Martin Hertig.

Du brauchst ein abgefahrenes Instrument für deine Live-Show? Oder einen MIDI-Controller den es einfach nicht gibt? Komm an Martins Stand am !Mach Krach! vorbei und schau dir die Möglichkeiten an!

Sei es ein Piano aus Gurken, eine Gitarre aus Edelstahl oder einen stinknormalen Controller - Mit den richtigen Zutaten kann vieles in einen Synthesizer, Sampler oder Midi-Controller umgewandelt werden.

Martin bastelt ungewöhnliche Instrumente - Kakteen oder Gitarrentaschen wandelt er in Klangerzeuger um. Er interessiert sich dafür, wie sich die Wahrnehmung eines Objektes verändert, wenn es bei der Berührung unerwartete Töne macht.

Am !Mach Krach! zeigt er dir, wie du auch fast ohne Elektronik-Kenntnisse etwas aussergewöhnliches basteln kannst.

Wenn du ein Projekt im Kopf hast, kannst du dies gemeinsam mit ihm anschauen und dich beraten lassen. Wenn du einfach nur interessiert an den Möglichkeiten bist, kannst du vorbeikommen und ausprobieren.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Bist Du ein Mensch? Beweise es!

Weitere Blogeinträge